Umweltfreundliche Papeterie aus Graspapier

Nachhaltige Tagebücher, liebevolle Notizblöcke und besondere Postkarten mit handgezeichneten Illustrationen, die Lust auf Camping und Abenteuer machen

Graspapierbuch Berge und Rad

Als Reisetagebuch oder Bullet Journal bieten die Graspapierbücher genug Platz für deine schönsten Urlaubserinnerungen, Notizen und Skizzen

Graspapierblock Wildcamping Zelt

Entdecke nachhaltige Notizblöcke für deine schönsten Kühlschranknachrichten und Ideen oder als kleines Mitbringsel für deinen liebsten Travelbuddy

Graspapierkarte Kamera mit Bergblick

Als Geburtskarte, für Geschenknachrichten, kleine Liebesbriefe oder als Deko an deinem Kühlschrank - hier findest du die passende Karte

Du hast Fragen zum Graspapier?

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen :)

Was ist Graspapier?

Bei der Produktion von Graspapier wird weniger Zellstoff aus Holz als bei herkömmlichem Papier verwendet. Stattdessen kommt ein großer Anteil Grasfasern zum Einsatz.

Graspapier wird nicht gebleicht und hat daher eine wunderschöne natürliche Farbe und eine ganz besondere Struktur.

Warum verwendet Hannibelle Graspapier?

Inspiriert von der Natur, vom Reisen - einfach vom Draußensein - entstehen meine Zeichnungen und die Natürlichkeit des Graspapiers passt perfekt dazu.

Neben toller Optik und besonderer Haptik überzeugt Graspapier aber vor allem auch im Bereich Nachhaltigkeit.

Die Herstellung von Graspapier ist nämlich deutlich umweltfreundlicher als die Produktion von herkömmlichem Papier aus Holzfasern, da für die Grasfaserproduktion weniger Ressourcen verbraucht werden. Neben Wasser wird CO2 eingespart, Transportwege verkürzt und es kommt keine Chemie zum Einsatz.

Kann ich mit jedem Stift auf Graspapier schreiben oder drücken manche durch?

Prinzipiell kannst du mit allen Schreibwerkzeugen wie Kugelschreiber, Bleistift, Gel-Stifte, etc. auf Graspapier arbeiten. Ich verwende für die Texte und Skizzen meiner Reisetagebücher gerne Bleistifte, Kulis oder dünne Fineliner und das klappt prima.

Ähnlich wie bei herkömmlichem Papier kann es aber sein, dass manche Tinten oder Marker auf 90g Graspapier (betrifft die Blöcke und Bücher) durchdrücken.

Probiere das am besten einfach in einer Ecke aus, bevor du dich so richtig auf dem Papier austobst.

Graspapierbücher, -blöcke und Karten